Die Musiker:

ein schönes Bild von Wolfgang Luckinger Wolfgang Luckinger (Klarinette, CHEF)
geb. 1957 in Wiener Neustadt;
Tierarzt zu Raabs/Thaya, NÖ.

Spielt seit dem 18. Lebensjahr Klarinette. Der Autodidakt orientiert sich in Tonbildung und Spielweise an dem berühmten New Orleans-Klarinettisten George Lewis - selbstverständlich stilecht mit einem Albert-System-Instrument. 1988 gründete er den Jazzclub Raabs. Gern gesehener und oftmaliger Gast und Substitut bei renommierten Wiener Jazzbands wie "Original Storyville Jazzband", "Burgundy Street Jazzband", "Little Four" ...
Seit 2000 fixes Mitglied von "Margie's Jazzband", verwirklichte er sich 2010 den lang gehegten Traum einer eigenen Band.


ein schönes Bild von Otmar Leitner Otmar Leitner (Kornett, Gesang)
geb. 1961 in Scheibbs, NÖ;
Technischer Angestellter in der österreichischen Luftfahrtsindustrie.

Spielt seit seinem 9. Lebensjahr in der Musikkapelle Lunz am See Trompete und Flügelhorn. Hat autodidaktisch Gitarre gelernt und dies in diversen lokalen Tanzbands zum Besten gegeben. Seit vier Jahren bemüht er sich am Banjo, ...vergebens!
Beruflich in Wien tätig, bleibt ihm neben der 5-köpfigen Familie, seiner Lunzer Liunze Brassband, seiner Jazz Club Liunze-Vereinsmeierei, seiner Tätigkeit beim MV Lunz am See und seinem Wochenendpendlertum kaum noch etwas Zeit übrig! ...aber dann, ...in der Pension, ...mit 66 Jahren!!!


ein schönes Bild von Wolfgang Straka Wolfgang Straka (Posaune, Gesang)
geb. 1963 in Wien;
Ingenieur für Nachrichtentechnik, nach langjähriger Tätigkeit als Elektronik- und Softwareentwickler seit Anfang 2002 freiwillig ausschließlich Musikant.

Lernte als Kind Klavier, später autodidaktisch Gitarre und im Privatunterricht Posaune. Seit ca. 1986 aktives Mitglied der Wiener Jazzszene, vorerst als Rhythmusgitarrist in einer Swing-Band, seit ca. 1988 auch als Posaunist im New Orleans Stil. Derzeit fixes Mitglied in vier traditionellen Jazzbands. Seit 2000 auch als Kontragitarrist und Sänger im Duo "Die Inzersdorfer, unkonserviert" (mit Margit Pitamitz) Interpret humorvoller Wienerlieder und Couplets.


ein schönes Bild von Florian Dozler Florian Dozler (Sousaphon)
geb. 1980 in Wien;
Pädagoge im Sozialbereich und IT-Techniker.

Der begeisterte Jazzliebhaber beschäftigt sich seit früher Kindheit mit Musik. So begann er im sechsten Lebensjahr Klavierunterricht zu nehmen. In seiner Jugendzeit wirkte er außerdem in einem Chor mit.
2005 begann er sich für Blasinstrumente zu interessieren und brachte sich das Tubaspielen im Selbststudium bei. Von da an spielte er in einer Reggae-Ska Band.
2011 feierte er sein Debüt im traditionellen Jazz, der seither wichtiger Bestandteil seines musikalischen Schaffens ist.


ein schönes Bild von Margie Margit "Margie" Pitamitz (Banjo, Gesang)
geb. in Wien;
Ingenieur für Vermessungswesen und Pflichtschulpädagogin; widmet sich derzeit ausschließlich der Musik.

Besuchte als Kind die Musikschule, lernte später autodidaktisch Gitarre und musizierte schon in jungen Jahren in ländlichen Wirtshäusern rund um den Bauernhof des Großvaters. Da die musikalischen Interessen nicht nur auf Volksmusik beschränkt waren, sondern auch Folk, Jazz und Gospels galten, lernte sie im Privatunterricht Banjo und gründete 1991 "Margie's Jazzband". Außerdem nahm sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit Gesangsunterricht und wirkte in den folgenden Jahren in verschiedenen Gospel- und Jazzchören mit.
Gemeinsam mit Wolfgang Straka bildet sie seit 2000 das Wienerlied-Duo "Die Inzersdorfer, unkonserviert" (Gesang, Piccoloflöte).


ein schönes Bild von Hubert Eibenberger Hubert Eibenberger (Schlagzeug)
geb. in Waidhofen/Ybbs;
Angestellter.

Begeisterter Musikant seit frühester Kindheit. Nach vielen Jahren Klarinette und Tenorhorn nun intensive Beschäftigung mit dem Schlagzeug und Lehrling an der Kirchenorgel.
Spielt liebend gern in New Orleans-Jazzbands und auch in verschiedenen anderen Formationen (LiunzeBrass.at, Blasmusik, Kirchenchor, Volksmusik, Tanzmusik).
Mag besonders den alten traditionellen Jazz.